Am Herrensee 19 | 15344 Strausberg | 03341 - 38 04 520
A A A
Willkommen in Hegermühle
Kostenlose WLAN-Hotspots im Wohngebiet Hegermühle
Neben anderen öffentlichen Orten in der Stadt Strausberg wurden auch im Wohngebiet Hegermühle zwei kostenlose WLAN-Hotspots, gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, eingerichtet.

Mobile Internetanwendungen gewinnen in der privaten und dienstlichen Kommunikation beständig an Bedeutung. Das Wirtschaftsministerium unterstützt daher an über das ganze Land Brandenburg verteilten Standorten die Installation öffentlich zugänglicher WLAN-Hotspots und trägt die Kosten für die Installation, den Betrieb (außer Stromkosten) und die Störungsbeseitigung für fünf Jahre ab Inbetriebnahme.

Die Stadt Strausberg hat sich im vergangenen Jahr mit zehn Standorten für die geförderten Hotspots beworben und eine Zusage für alle eingereichten Standorte erhalten. Die Geräte wurden schließlich im Dezember letzten Jahres installiert und sind seit Anfang 2021 in Betrieb.

Bewohner*innen, Passanten und Nutzer*innen der Infrastruktureinrichtungen in Hegermühle finden jetzt rund um den Platz am Ambulatorium sowie in der Nähe der Zweigbibliothek Hegermühle, Am Annatal 57, einen öffentlichen, kostenfreien und sicheren WLAN-Zugang vor, der genutzt werden darf und soll. Der Name des WLANs lautet „BrandenburgWLAN“.


 » Mehr dazu …
« zurück