Am Herrensee 10 | 15344 Strausberg | 03341 - 38 04 520
A A A
Willkommen in Hegermühle
Runder Tisch der Partner*innen der Quartiersentwicklung
Zu einem Rück- und Ausblick auf das Programm Soziale Stadt in Hegermühle luden die Teams des Quartiersmanagement und der Stadtverwaltung, Fachgruppe Stadtplanung, am 17.09.2018 die Partner*innen der Quartiersentwicklung ein.

Zu allererst gab es ein großes Dankeschön an die Vertreter*innen der Vereine und Einrich-tungen die mit viel Engagement in Projekten, thematischen Netzwerken und/oder im Quar-tiersrat das Programm im Wohngebiet umsetzen.


Positive und negative Aspekte der bisherigen Zusammenarbeit und Projektdurchführung wurden gemeinsam benannt, erörtert, an Moderationswänden visualisiert und im Anschluss für die zukünftige Programmrealisierung auf Lösungsvarianten überprüft. Es gab auch eine To-Do-Liste, an der die Teams des QM und der Stadtverwaltung weiter arbeiten werden.


Das Team des Quartiersmanagement stellte die kommenden Schwerpunkte der Zusammen-arbeit dar. So liegt bspw. in 2019 die Fortschreibung des Integrierten Entwicklungskonzeptes an, welches unter Beteiligung der Einrichtungen und Bewohner erarbeitet und abgestimmt wird. Gleichzeitig steht die 3. Gremienperiode des Quartiersrates an, für den neue Mitglieder gesucht werden.


Die Teilnehmer waren sich einig, dass das Format Runder Tisch ein Mal im Jahr durchgeführt werden soll, um den offenen Austausch zu pflegen und die Programmumsetzung zu optimieren.



 » Mehr dazu …
« zurück